Taufen in der Kreuzkirche

Symbolbild TaufeSymbolbild Taufe
Symbolbild Taufe

Möchten Sie Ihr Kind in der Kreuzkirche taufen lassen? Oder kommt der Schritt für Sie selbst infrage? Nicht nur Säuglinge, sondern auch Jungen und Mädchen, Jugendliche und Erwachsene sind willkommen, die Taufe zu empfangen und dadurch sichtbar werden zu lassen, wie das Leben mit Gott verbunden ist.

Gerne können Sie Kontakt mit dem Gemeindebüro aufnehmen oder direkt einen Termin mit Pfarrer Ingo Schütz vereinbaren. Gemeinsam überlegen wir, welche Form für Sie passt, was es zu beachten gilt und welchen Termin wir in den Blick nehmen können. Bei einem Taufgespräch lernen wir uns näher kennen und klären Details einschließlich Ihrer Wünsche an die Gestaltung des Gottesdienstes.

Die "klassische Taufe" feiern wir in der Kreuzkirche im Gemeindegottesdienst sonntags um 10:30 Uhr. Darin soll deutlich werden, dass die Taufe in die Gemeinschaft der Christen hinein geschieht und nicht zusammenhangslos für sich allein steht. Aber auch ganz andere Formen sind denkbar: Ein Gottesdienst mit Ihrer Taufgesellschaft im Garten, auf unserer Gemeindewiese oder sogar in Ihrem Wohnzimmer (wie es vor rund 200 Jahren übrigens ganz normal gewesen ist) machen wir möglich. Und einmal im Jahr gibt es auch ein Tauffest an einem ganz besonderen Ort (24.06.2023 Hessenpark Neu Anspach, 16. September Kurpark Bad Homburg). Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf die Begegnung und den gemeinsamen Weg!