Kita-Förderverein

Der Förderverein der Kita Kreuzkirche wurde im Jahr 2002 von engagierten Eltern gegründet. Um im Sinne des Satzungsziels zu handeln, engagieren wir uns bei Festen der Kirche und im Stadtteil Bommersheim.

Erntedankfest der Gemeinde Kreuzkirche

• Weihnachtsmarkt
  • Sommerfest der Gemeinde Kreuzkirche
  • Tag der Höfe Oberursel-Bommersheim
  • Sonstiges wie z.B. Organisation eines Flohmarktes

Satzungszweck

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung der Kinder der Kita Kreuzkirche in Oberursel. Der Satzungzweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht:

• Materielle Förderung der Kita-Arbeit, v.a. von Maßnahmen, die die finanziellen Möglichkeiten des Trägers überschreiten (Anschaffung von Spielmaterial, Förderung von Ausflügen)
  • Unterstützung der ErzieherInnen bei der Erprobung neuer pädagogischer Modelle;
  • Unterstützung von Fortbildungsmaßnahmen.

Mitgliedsantrag

Helfen Sie mit und unterstützen Sie die Kita, indem Sie Mitglied im Förderverein werden. Den Mitgliedsantrag und die Satzung des Fördervereins finden Sie hier.

Dr. Désirée Heidinger (Vorsitz)

Dr. Tessa Debus (stellv. Vorsitzende)

Dr. Niklas Köhl (Schatzmeister)

Jenny Spieß (Schriftführerin)

Spenden

Sie können uns natürlich auch mit Spenden unterstützen. Wir freuen uns über jeden Euro, den wir für neue Projekte und Spielgeräte zugunsten der Kinder einsetzen dürfen. Spendenquittungen stellen wir Ihnen gerne aus.

Über unseren Partner "Bildungsspender.de" können Sie ebenfalls ganz bequem durch Ausfüllen des Spendenformulars an uns spenden. Spendenquittungen werden ausgestellt.
Ihre Spende

Ganz einfach und ohne Spende aus der eigenen Tasche können Sie uns beim Online-Shoppen über unsere  Bildungsspender-Seite unterstützen. Wie es geht, ganz einfach! Schauen Sie sich bitte das Erklärvideo auf der Startseite unten rechts an.

Vielen herzlichen Dank!