AB 23 April 2024: KURS FÜR SINNSUCHER

Alpha-Kurs

Gibt es Gott? Warum lässt er so viel Leid zu? Was ist das Besondere an Jesus? Diese und andere Fragen werden ab dem 23 April 2024 in einem neuen Kurs zu den Grundlagen des christlichen Glaubens thematisiert.

Was ist ein „Alpha-Kurs“?
Alpha-Kurse werden in rund 170 Ländern überkonfessionell von allen großen christlichen Kirchen und Glaubens­gemeinschaften durchgeführt (-> alphakurs.de). Der Kurs deckt die wichtigsten Fragen und Inhalte des christlichen Glaubens ab.

Was ist das Besondere an Alpha?
Der Kurs ist besonders für Menschen geeignet, die unverbindlich mehr über den christlichen Glauben erfahren möchten. Die Treffen beginnen mit einem kurzen Vortrag. Kleine Gesprächsgruppen bieten anschließend die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mit eigenen Fragen und Gedanken zu Wort zu kommen.

Wer veranstaltet den Kurs?
Veranstalter des Kurses 2024 in Oberursel sind die Kreuzkirchengemeinde Oberursel Bommersheim und die Freie evangelische Gemeinde Oberursel. Veranstaltungsort ist die Freie evangelische Gemeinde, Wallstraße.

Themen und Termine
Am 23. April 2024 gibt es um 19 Uhr eine Infoveranstaltung zum Kurs. Alle Abende danach finden immer dienstags von 19 Uhr bis 21:45 Uhr statt. Der Kurs endet am 09. Juli 2023. Nach der Infoveranstaltung am 23 April 2024 folgen diese Themen:

• Wer ist Jesus?
  • Warum starb Jesus?
  • Wie kann ich sicher sein, dass ich Christ bin?
  • Warum und wie beten?
  • Warum und wie Bibel lesen?
  • Was hat es mit dem Heiligen Geist auf sich?
  • Wie führt uns Gott?
  • Wie widerstehe ich dem Bösen?
  • Heilt Gott auch heute noch Krankheiten?
  • Welchen Stellenwert hat die Kirche?
  • Warum mit anderen darüber reden?

Was kostet es?
Die Teilnahme ist kostenlos.

Wochenend-Termin
Zum Programm gehört optional auch ein Wochenend-
Termin (22.+23. Juni). Details werden zu Beginn des Kurses mitgeteilt.

Kontakt und Anmeldung

Für die Organisation ist es wichtig, dass Sie uns über Ihre Teilnahme informieren. Dazu gibt es mehrere Optionen:

• Rufen Sie uns an: Ingo Schütz, Pfarrer Kreuzkirchengemeinde, Tel.: 0 61 71 – 5 08 07 47
  • Schicken Sie eine E-Mail: ingo.schuetz@ekhn.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse!