Menu
Menü
X

06.04.2023, Oberursel

Tischabendmahl zu Gründonnerstag

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Im Gottesdienst feiern wir miteinander die Liebe Gottes, die Gemeinschaft unterschiedlichster Menschen und den Geist, der uns stark macht und segnet. Musik und Gebete, die persönliche Ansprache und die lebendige Gemeinschaft: Wo sich Gottes und der Menschen Wege kreuzen - in Bommersheim!

In der Nacht, da er verraten ward, sitzt Jesus gemeinsam mit seinen Jüngern zu Tisch. In Brot und Wein, mit Wort und Segen verbindet er sich mit den Seinen: „Das ist mein Leib – das ist mein Blut. Solches tut zu meinem Gedächtnis“. Das Abendmahl ist bis heute zentraler Bestandteil des christlichen Gottesdienstes.

Predigttext: Lk. 22, 39-46

Leitung: Pfarrerin Stefanie Eberhardt, Pfarrer Ingo Schütz

gemeinsam mit der Heilig-Geist-Gemeinde

 - Gemeindesaal - 

Infos

Termin
06. 04. 2023 18:00 – 19:30 Uhr
Ort
Ev. Kreuzkirche
Goldackerweg 17
61440 Oberursel

Details

Veranst.
Ev. Kreuzkirchengemeinde Oberursel
E-Mail
kreuzkirche.Oberursel@ekhn.de

top