31.10.2021, Oberursel

Gottesdienst am Reformationstag - mit KirchenCafé

• Termin:

Im Gottesdienst am Sonntagmorgen feiern wir miteinander die Liebe Gottes, die Gemeinschaft unterschiedlichster Menschen und den Geist, der uns stark macht und segnet. Musik und Gebete, die persönliche Ansprache und die lebendige Gemeinschaft: Wo sich Gottes und der Menschen Wege kreuzen - in Bommersheim!

Am 31. Oktober wird der Gedenktag der Reformation gefeiert. Er erinnert daran, dass Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen, eine kritische Auseinandersetzung mit der Bußtheologie der Kirche, an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben soll. Damit war die Reformation eingeleitet. „So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben“ ist ein biblischer Kernsatz der Reformation lutherischer Prägung.

Predigttext: Gal 5,1–6

Leitung: Pfarrer Ingo Schütz

Nach den aktuellen Corona-Regeln können wieder mehr Menschen am Gottesdienst teilnehmen. Auch Gemeindegesang ist wieder möglich. Lediglich beim Gang durch den Kirchraum ist das Tragen einer Maske erforderlich. Am Platz darf sie abgenommen werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Kontaktdaten werden nicht erfasst. Die Predigt können Sie auch gedruckt mitnehmen - oder Sie melden sich beim Predigtverteiler per E-Mail an unter ingo.schuetz@ekhn.de.

31. 10. 2021 10:30 – 11:30 Uhr
Ev. Kreuzkirche