Menu
Menü
X

28.03.2024, Oberursel (Taunus)

Feierabendmahl zu Gründonnerstag Heilig Geist

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Im Gottesdienst feiern wir miteinander die Liebe Gottes, die Gemeinschaft unterschiedlichster Menschen und den Geist, der uns stark macht und segnet. Musik und Gebete, die persönliche Ansprache und die lebendige Gemeinschaft: Wo sich Gottes und der Menschen Wege kreuzen – in Oberursel !

In der Nacht, da er verraten ward, sitzt Jesus gemeinsam mit seinen Jüngern zu Tisch. In Brot und Wein, mit Wort und Segen verbindet er sich mit den Seinen: „Das ist mein Leib – das ist mein Blut. Solches tut zu meinem Gedächtnis“. Das Abendmahl ist bis heute zentraler Bestandteil des christlichen Gottesdienstes.

Predigttext: Joh 13, 1-15, 34-25

Leitung: Pfarrerin Stefanie Eberhardt, Pfarrer Ingo Schütz

Wir laden ein in die Heilig Geist Gemeinde, Dornbachstraße 45

 - kein Gottesdienst in der Kreuzkirche ! -

 

Infos

Termin
28. 03. 2024 18:30 – 20:00 Uhr
Ort
Heilig Geist Gemeinde
Dornbachstraße 45
61440 Oberursel (Taunus)

Details

Veranst.
Ev. Kreuzkirchengemeinde Oberursel
E-Mail
kreuzkirche.Oberursel@ekhn.de

top